Leitbild

Mittelstand
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Malente und haben uns auf die Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozess-Beratung für kleine und mittel­ständische Unternehmen (KMU), insbesondere Familienunternehmen, spezialisiert.

Manufaktur
Als Consulting-Manufaktur erarbeiten wir ausschließlich mandatsspezifische „Maßanzüge“, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Standardkonzepte gibt es bei uns ebenso wenig, wie Gefälligkeitsgutachten. Unsere Projekte beziehen sich entweder auf das jeweilige Gesamtunternehmen, auf einzelne Geschäftseinheiten oder auf spezielle Leistungen.

Integration
Aus persönlicher Überzeugung und praktischer Erfahrung verfolgen wir den Ansatz der integrierten Unternehmensentwicklung (IUE) und stimmen alle unternehmerischen Bereiche konsequent aufeinander ab. Sorgfältig formulierte Grundsätze ordnungs­gemäßer Planung (GoP) sind für uns dabei in qualitativer Hinsicht bindend.

Menschen
Bei unserer Arbeit geht es stets um Veränderungsprozesse, die ausschließlich von Menschen getragen werden. Neben unserer ausgeprägten fachlich-methodischen Qualifikation sind unsere persönlich-charakterlichen Eigenschaften und die sozial-kommunikative Kompetenz entscheidend für erfolgreiche Projektverläufe. Wir binden alle Betroffenen eng ein und machen Sie zu motivierten Beteiligten und verantwortungs­bewussten „Mitunternehmern“.